FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

IHRE BESTELLUNG

Ist es möglich eine Faserprobe zu erhalten?

Wir stellen Ihnen eine digitale Mustermappe zur Verfügung: Zur digitalen Mustermappe

Werden Möbel von ARTELIA Design auch ins Ausland geliefert?

Sie dürfen sich in ganz Europa über unsere Möbel freuen! Gern erfragen wir bei der Spedition die genauen Lieferkosten und übermitteln Ihnen diese umgehend. Bitte teilen Sie uns dazu telefonisch oder per E-Mail Ihre Telefonnummer mit sowie Ihre Postleitzahl und das Land, in dem Sie sich zuhause fühlen. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen mit den entsprechenden Informationen.

Wen kann ich kontaktieren, um meine Bestellung aufzugeben?

Gern stehen wir Ihnen unter der Service-Rufnummer +49 30-36436320 zur Verfügung. Wenn Ihnen eine schriftliche Bestellung lieber ist, schicken Sie uns diese bitte an service@artelia.de. In unserem Servicechat oder auf unserer Website freuen wir uns ebenfalls über Ihre Bestellung.

Ich habe weitere Fragen oder möchte beraten werden. Was kann ich tun?

Wenn Sie Fragen zu den von Ihnen ins Auge gefassten Möbelstücken haben, die weder unsere Artikelbezeichnungen noch diese FAQ beantworten konnten, helfen wir Ihnen selbstverständlich gern weiter. Bitte rufen Sie uns unter der Service-Nummer +49 30-36436320 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an service@artelia.de. Zögern Sie bitte nicht; wir sind für Sie da!

Sind meine Daten vor Missbrauch geschützt?

Artelia geht mit Ihren Daten ebenso sorgfältig um, wie wir es im umgekehrten Fall mit unseren Daten erwarten. Umfangreichere Informationen zum sicheren Schutz Ihrer persönlichen Angaben können Sie gern HIER nachlesen. Eine Verwendung Ihrer Daten, die über das notwendige Maß im direkten Zusammenhang mit Ihrer Bestellung hinausgeht, findet ebenso wenig statt, wie die unbefugte Weitergabe an Dritte.

DIE BEZAHLUNG

Wie kann ich bei Artelia / Paket24 GmbH bezahlen?

Wir bieten Ihnen die folgenden vier bequemen Möglichkeiten an, um die von Ihnen bestellten Waren zu bezahlen: Zahlung per - Überweisung - PayPal - Kreditkarte (Visa, MasterCard) - Barzahlung bei Abholung der Ware in unserem Lager in Berlin Egal, für welche Zahlungsweise Sie sich entscheiden: Ihre Daten und Zahlungen sind in jedem Fall sicher. Für weitere Informationen sehen Sie sich bitte unsere Zahlungshinweise an.

Ich würde meine neue Garnitur gern monatlich finanzieren. Ist das möglich?

Über unseren Partner Ratenkauf by EasyCredit ist eine monatliche Finanzierung problemlos möglich. Für Einzelheiten informieren Sie sich bitte in der Produkt-Ansicht Ihres Wunsch-Artikels. Dort finden Sie die Details unter dem Hinweis „Finanzierung“.

Artelia ist zertifizierter Partner von Trusted Shops. Was darf ich darunter verstehen?

Trusted Shops ist das führende Gütesiegel für Onlineshops in Europa mit Shopping-Portal und Käuferschutz für Verbraucher. Wenn Sie gern mehr darüber erfahren möchten, informieren Sie sich bitte durch Anklicken dieses Links

WÄHREND UND NACH DER LIEFERUNG

Wie lange dauert die Lieferung?

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, werden Sie Ihre Lieferung innerhalb der nächsten zehn Werktage erhalten. Der genaue Ablauf von der Bestellung bis zur Anlieferung gestaltet sich wie folgt: - wir erhalten die Bestellung für Ihre ARTELIA Design Gartenmöbel, - Sie werden per E-Mail oder auf Wunsch telefonisch informiert, sobald Ihre Möbel auf die Reise gehen, - die Ware wird für den Versand vorbereitet und wir erteilen der Spedition den entsprechenden Auftrag (ca. 1-2 Tage), - Ihre Möbel erreichen den Ihrer Lieferadresse am nächsten liegenden Umschlagplatz. Je nach Entfernung kann es vorkommen, dass Ihre Möbel mehrere Umschlagplätze durchlaufen (ca. 3-5 Tage), - sobald Ihre Möbel auf dem nahesten Umschlagplatz angekommen sind, nimmt die Spedition Kontakt mit Ihnen auf und stimmt einen Liefertermin inklusive Zeitfenster mit Ihnen ab, - Sie dürfen sich über den Empfang Ihrer neuen Garten-Lounge oder Essecke, Liege oder sonstigen Möbel-Schmuckstücke von ARTELIA Design freuen.

Wie erfahre ich den aktuellen Bearbeitungsstatus meines Auftrags?

Den aktuellen Bearbeitungs-Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit einsehen unter: https://www.artelia.de/customer/account/login/

An wen kann ich mich wenden, wenn sich meine Lieferung verzögert?

Wenn Sie weitere Fragen zum Ablauf oder zur Lieferung haben, kontaktieren Sie uns gern unter der Hotline +49 30-36436320.

Ich habe einen Wunschtermin für die Lieferung. Kann der realisiert werden?

Sie dürfen generell davon ausgehen, dass der Ankunft Ihrer Möbel ein telefonischer Avis voraus geht. Der Spediteur kontaktiert Sie und vereinbart mit Ihnen einen genauen Termin.

Was ist zu beachten, wenn die Artikel vom Spediteur angeliefert werden?

Sollten die Verpackungen einmal Beschädigungen aufweisen, bitten wir Sie, diese genau zu notieren. In dem Fall prüfen Sie bitte die Ware, solange der Fahrer der Spedition noch bei Ihnen ist. Sofern Sie Beschädigungen an den Artikeln feststellen, bestätigen Sie bitte keinesfalls die Unversehrtheit der Lieferung. Letzteres hätte zur Folge, dass der Spediteur Haftungsansprüche generell ausschließt.

Werden meine Möbel bis in den Garten oder auf den Balkon geliefert?

Die Lieferung erfolgt grundsätzlich bis zur „Bordsteinkante“. Die Möbel sind jedoch leicht, so dass es üblicherweise kein Problem darstellt, sie ab Bordstein selbst an Ort und Stelle zu bringen.